Dieser Abschnitt ist unseren Partnern gewidmet: Organisationen, die uns durch partnerschaftliche Kooperationen unterstützen, als auch engagierte Experten, die aktiv bei Projekten mit dabei sind und so nicht nur tabadul weiterentwickeln, sondern auch ihren Beitrag dazu leisten, die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

هذا القسم مخصص لشركائنا الذين يدعموننا بكل طاقتهم. شركات و منظمات تدعمنا من خلال التعاون و التشارك و من خلال منحنا الفرصة لتطوير النادي تبادل و صياغة المستقبل سوية مع العاملين الطوعيين، اللاجئين و الخبراء

 

Media Residents bietet Menschen mit Publikationshintergrund einen Co-Working Space, in welchem wir bereits einige unserer Videoprojekte umsetzen durften. Ein wunderbarer Ort gefördert von Gesicht Zeigen!, vielen Dank, dass wir immer wieder bei euch zu Gast sein dürfen, wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte 🙂

vostel verbindet engagierte Volunteers mit gemeinnützigen Organisationen. Auch ihr könnt ein passendes Engagementangebot für euch dort finden: schaut doch mal vorbei! Aktuell sind wir auf der Suche nach Mentoren für unsere Videoprojekte. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen! 

Für eine erfolgreiche Videoproduktion braucht man einen Container voll Equipment? Weit gefehlt, sagen die Jungs von holimother. Bei einem Workshop durften wir lernen, wie man mit Smartphones professionelle Videos aufnehmen kann und haben dies direkt bei unserem Sommerprojekt 2018 umgesetzt. Danke für eure Unterstützung, es macht immer Spaß, mit euch zu arbeiten! 

tabadul existierte noch gar nicht, es waren lediglich zwei Leute mit einer Idee, die damals in die Bar vor The Place (damals noch Rainmaking Loft) stolperten und einfach mal frech heraus um Hilfe fragten. Und zu ihrer Überraschung bekamen sie die auch: das kleine Team, das damals noch nicht mal einen Namen für sich gefunden hatte, geschweige denn ein Logo oder eine Webseite, brauchte einen Ort, um sich in Ruhe unterhalten zu können, um sich als Team entwickeln zu können und aus einer Idee eine Initiative entstehen zu lassen. Vielen Dank für die offenen Arme – besonders an Rebecca, Pauline und Hannah – ihr habt tabadul ein erstes Zuhause gegeben und wir fühlen uns immer noch sehr wohl bei euch!

Das Team von GoVolunteer steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Während sie selbst noch in den Kinderschuhen steckten, wurden keine Mühen gescheut, auf die Bedürfnisse von tabadul einzugehen, wenn es um die Gestaltung unserer Beitragsseite auf ihrer Community-Plattform ging. Die Vision und der Tatendrang von Malte und seinem Team faszinieren uns, in seinem Interview erzählt er uns mehr davon. Wir möchten GoVolunteer an dieser Stelle sehr herzlich danken und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft!

Der Österreichische Jugendfilmverband (oejfv) wurde von filmbegeisterten Jugendlichen gegründet, um andere junge Filmschaffende dabei zu unterstützen, ihre Ideen umzusetzen. Unterstützung wird für Vereinsmitglieder und Partner in Form von Equipment und personellen Ressourcen angeboten. Im Juli 2017 unterstützte uns der oejfv im Rahmen von Aufnahmen für unsere Lernplattform bei einem Drehtag in Berlin.

Andrea Wels hat tabadul pro bono als Coach und Mentorin unterstützt und so einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Teammitglieder und der Organisation geleistet. Wir zehren heute noch von den reflektierenden Gesprächen und schätzen es sehr, dass Andrea uns ihre Zeit und ihre Expertise gespendet hat.

Marcus Goldhahn hat tabadul als erfahrener Filmproduzent unterstützt. Gemeinsam mit Maximilian Braun hat er bei verschiedenen Gelegenheiten die Vereinsarbeit mit der Kamera eingefangen. Die Begleitung der beiden empfanden wir als eine schöne, kreative Bereicherung und wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse.